Erste emsländische Stockbahn am 18.03.2023 in Osterbrock eröffnet

“Der Stock muss ins Haus”
Die Stockbahn in Osterbrock ist eröffnet. Am 18.03.2023 war es endlich so weit. Unter prominenter Teilnahme aus Politik, Sport sowie vieler Interessierter wurde die erste emsländische Stockbahn in Osterbrock (Gemeinde Geeste) feierlich eröffnet. Josef (Sepp) Weidele von der Boule-Abteilung des SC Osterbrock gab den Anstoß zur Verwirklichung dieses Vorhabens.
Stockschießen ist in Sepp’s bayrischen Heimat Volkssport und soll nun auch in den Norden getragen werden.
So nahmen Sepp Weidele, Heinrich Penning und Joachim Schmitz von der Boule-Abteilung des SCO die Sache in die Hand.
Ausschließlich in Eigenleistung der Boule-Abteilung des SC Osterbrock sowie durch viele Gönner und Förderer wurde die Idee in die Tat umgesetzt. So entstand die erste, auch wettkampftaugliche Stockbahn im Emsland.
Der Stockschützensport ähnelt dem Eisstockschießen, nur eben ohne Eis. Es ist somit möglich ganzjährig zu spielen. Wie dies genau funktioniert, lässt sich am besten vor Ort erfahren.
Hierzu und um nun diese interessante Sportart, bei der es keine Altersbeschränkung gibt, einer interessierten Öffentlichkeit näher zu bringen, findet jeweils mittwochs ab 17:00 Uhr eine Training statt, bei dem auch die Technik und Regelkunde vermittelt werden.
Interessierte Sportler des SC Osterbrock aber gern auch Interessierte außerhalb des SC Osterbrock sind hierzu herzlich eingeladen um sich als Vereine, Cliquen, Clubs oder Sonstiges in dieser Sportart zu versuchen.
Sepp steht hierzu gerne unter seiner Mobilnummer zur Terminabstimmung zur Verfügung!
Nach oben